Verein
Die Geschichte des "TC Braide Rädle"

Die Geschichte fing mit Klaus an. Klaus erfüllte sich seinen Traum von einem eigenen Trike. Da er nicht dauernd alleine "rumfahren" wollte, schrieb er ein paar bekannte Triker an und lud sie zu einem zwangslosen Stammtisch ein. Diesem Aufruf folgten 12 verwegene Typen. Da alle begeisterte Triker waren, beschloss man einem Club zu gründen. Ein Name wurde schnell gefunden. So wurde im Jahr 2000, am 27. Juli, der "TC Braide Rädle" geboren. In den folgenden Jahren wurden einige Touren gemacht und viele Triker-Treffen angefahren. Unsere Trikes waren schon in halb Europa: Frankreich, Österreich, Schweiz, Spanien, Italien, Ungarn, Tschechien und Slowenien. Auch in Kroatien tauchten die Braide Rädle auf.
Am 3. Dezember 2004 war es dann soweit. Der TC wurde ein eingetragener Verein.

Unser monatliches Treffen findet immer jeden 1. Samstag im Monat ab 19:30 Uhr im Stammtisch des TC Braide Rädle e.V. in 75443 Ötisheim, Maulbronnerstr.80 im Clubhaus des TSV Ötisheim (Sportplatz) statt.
Gäste, mit oder ohne Trikes sind an unserem Stammtisch gern gesehene Leute.

Info-Tel: 07041/42474 oder 0176/56339121

Die Vorstandschaft setzt sich zurzeit wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender - Markus Weber
2. Vorsitzender - Roland Fleck
Kassier - Gabi Weber
Schriftführer - Wolfgang Busse

vorstand.jpg